In Vorfreude auf die nächste NIGHT OF VOICES 2021 am 12.12. in Laupheim darf ich jetzt schon verraten, dass David B. Whitley unser Stargast des Abends sein wird. Eine Stimme, die unter die Haut geht.

 

David Bruce Whitley wurde in Washington D.C., USA, geboren. Er ist Absolvent der renommierten Juilliard School, New York, wo er 1993 seinen Abschluss „Masters of Music“ erhielt. In den Vereinigten Staaten sang David als Solist im Boys Choir of Harlem und unter anderem in den Musical- und Opernproduktionen „Sass’n Class“, „The Barber of Seville“ und „The Centurion“. Die Tour „Best of Broadway“ brachte ihn nach Deutschland, wo er anschließend für die Rolle des Soldaten “John" im Musical "Miss Saigon" in Stuttgart engagiert wurde. Neben weiteren Engagements im Theater Klagenfurt, im Schwäbischen Volkstheater oder bei der Pomp Duck Productions, folgte 2014 die Doppelrolle des Reverend Cleopus & Ray Charles im Musical „Blues Brothers“, die er sowohl am Nationaltheater Mannheim (2016/2019), auf der Freilichtbühne Augsburg (2016), im Theater Hagen (2017/2018) und im Theater Bremerhaven (2018/2019/2020) singt.

Seit 2017 war David auch für die Spielzeit 2017/2018 im Theaterstück „In The Heights of New York“ in Hagen zu sehen.

Viele seiner Auftritte wurden im deutschen und internationalen Fernsehen ausgestrahlt. Einem breiten Publikum wurde David durch die Teilnahme bei der Casting Show „The Voice of Germany“ im Jahr 2013 bekannt, wo er die Top 25 erreichte, sowie als Nationalhymnen Sänger bei Internationalen Boxweltmeisterschaften.

David ist unter anderem auch als Vocalcoach tätig und arbeitete bereits für Größen wie Usher, Cassandra Steen, Max Herre, Joy Denalane und Smudo (Die Fantastischen Vier). Im Mai 2014 wurde er bei der Pro7-Produktion “Keep Your Light Shining“ als Vocalcoach verpflichtet.

Als Sänger und Songwriter hat David bislang fünf Alben mit Gospel, Rhythm’n Blues und Love Songs aufgenommen.

 

 

Vielen Dank an die sensationellen Pubheimer Christoph Scherer, Michael Sisto, Igor Schiele und Nico Campanella und selbstverständlich an den Chef, Jens Hagg!
Es war mir eine Ehre mit Euch die Bühne geteilt zu haben. Danke für Eure Zeit, Euer Engagement, Eure Inspirationen, Eure Musikalität.

Danke auch an Nico 'photonic blues PHOTOGRAPHY' für die bleibenden Momentaufnahmen.
Fiddler's Green Irish Pub · Volkertshofener Straße 7 · 89284 Pfaffenhofen an der Roth · 07302/9200697
 

 

 

 

 

 

 

12.05.2020

Stargast der NIGHT OF VOICES 2021: David B. Whitley

Safe the date: 12.12.2021 Kulturhaus Laupheim, 19:00 Uhr

 

 

21.12.2019

Unser Winterzauber-Song wird erstmals am 21.12.2019 auf unserem Klein Laupa-Weihnachtsmarkt zu hören sein. 
Danke Tanja Rosenkranz, Fabian Kebbel, Christoph Dierking von der Schwäbischen Zeitung.

28.11.2019

Ein mega Publikum, eine sensationelle Band, ein unvergesslicher Abend mit den Pubheimern am 28.11.2019 im Fiddler's Green in Pfaffenhofen.

Vielen, vielen Dank!

29.05.2019

Aufnahmen zum Hörspiel 'Kimi, die Maus'

Unsere ersten Takes zum Hörspiel 'Kimi, die Maus' sind im Kasten. 
Meister Jo Brösele hat sich wieder selbst übertroffen. Ich weiß jetzt schon, dass meine Kinder Kimi lieben werden.

08.03.2019

Regine im Fiddler's Green am 23.05.2019

REGINE SAUTER &  SASCHA LIEN
Do, 23.05.2019
Fiddler's Green Pup/Pfaffenhofen

11.02.2019

Micha Wolfson hat wunderbare Momente der Night of Voices 2019 in einem Video festgehalten.

Schaut doch mal vorbei...

www.wolfson.de

05.12.2018

Ausverkauft!

Ich freue mich für alle Künstler über ein ausverkauftes Kulturhaus!

29.11.2018

Stimmen erklingen, so vielfältig und bunt

Es wird fleißig geprobt für die Night of Voices...

Heute in der Schwäbischen Zeitung!

14.11.2018

Tanja Rosenkranz, Fabian Kebbel und ich sind fleißig am betexten unseres neuen Songs 'Farbe deiner Stimme'. Er wird als Opener am 16.12. bei der Night of Voces in Laupheim zu hören sein.
 

02.11.2018

Besuch aus Basel!

Ich freue mich, dass Fabian Kebbel aus Basel zu Besuch ist. Gemeinsam arbeiten wir an neuen Songs und natürlich proben wir fleißig für die  NIGHT OF VOICES. Es wird gut!!!!!

29.10.2018

Ich freue mich über meine neue Seite.

Lieben Dank an dieser Stelle an

  • Micha Wolfson
  • Andrea Toll
  • Mediaconcept Ulm

für Eure Umsetzung, Unterstützung, Idee, Gestaltung und und und...

22.09.2018

40 Jahre Kinderschutzbund Laupheim

Danke an Jo Brösele! Es hat riesen Spaß gemacht, mit dir den 40jährigen Geburtstag des Kinderschutzbundes Laupheim musikalisch gestalten zu dürfen!
Auf ein nächstes Mal!

04.05.2018

Er ist fertig! Unser Song 'Sicher sein' mit Seedy und mir. Danke an Benny Fetscher und die Schwäbische Zeitung für den unglaublichen starken Support!

2. Auflage 'Alles schläft' erschienen

Die zweite Auflage meines Kinderbuches 'Alles schläft' ist da. Ich freue mich über bisher 600 verkaufte Exemplare! Aufdass noch viele Zwerge in einen tiefen erholsamen Schlaf finden werden.