Lichtblicke in der Trauer

Ein Licht, wenn der Alltag dunkel scheint. Eine Hand, die stützt, wenn der Boden fehlt. Trost und Verständnis in Worten und Blicken. Ein aufmerksamer Zuhörer, der auch mit ihnen schweigen kann. Ein Leuchtturm in stürmischen, dunklen Zeiten. Ein offenes Ohr für Tränen, Wut und die Frage nach dem Warum. Das Einbeziehen von Geschwisterkindern und jugendlichen Angehörigen.

Trauerrednerin

Als zertifizierte Trauerrednerin gestalte ich die letzte Feier einfühlsam, in Würde und Wertschätzung. Vom Vorgespräch in vertrauter Atmosphäre bei ihnen zuhause, über eine individuell geschriebene und professionell vorgetragene Trauerrede, bis zum Geleit ans Grab ihres geliebten Angehörigen. Meine behutsam gewählten Worte sind eingebettet in einfühlsame Musik, live oder von CD in höchster Klangqualität. Für ihre liebevolle und wertschätzende Erinnerung erhalten sie die Rede schön aufbereitet auf Papier.

„Es ist das Ende der Welt“, sagt die Raupe.
„Es ist erst der Anfang“, sagt der Schmetterling.
Und meine Seele spannte weit die Flügel auf, gleitet über stille Seen,
Felder und Wälder dem Licht entgegen.